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Geschäftsbedingungen

GARANTIE

Die Artikel haben eine Garantie, wenn es so auf dem Garantieblatt oder auf der Rechnung angegeben ist. Wenn es keine Informationen über eine Garantie gibt, dann hat der Artikel keine Garantie. Im folgenden Fall kann der Käufer den Anbieter kontaktieren, welcher eine aktuelle Information sicherstellen wird.

SCHADEN

Der Anbieter trägt keine Verantwortung für einen möglichen Schaden, welcher wegen eines unrichtigen bzw. nachlässigen Gebrauchs entstanden ist.

DATENSCHUTZ

Der Anbieter verpflichtet sich zu einem dauerhaften Schutz aller persönlichen Daten des Benutzers. Der Anbieter wird die persönlichen Daten ausschließlich für die Bedürfnisse der Erfüllung der Bestellung (Zusenden von Informationsmaterial, Angebote, Rechnungen) und sonstige notwendige Kommunikation verwenden.

ENTLASTUNG VON DER VERANTWORTUNG

Der Anbieter haftet nicht für den Inhalt der Meinungen über Artikel, welche von den Besuchern geschrieben wurden.  Der Anbieter stellt die Fotos der Verkaufsartikel bereit, jedoch muss man alle Fotos als symbolisch betrachten.

BESCHWERDEN UND STREITIGKEITEN

Unstimmigkeiten oder Streitigkeiten, welche beim Kauf oder der Ausführung der "ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN" entstehen, werden beide Geschäftspartner im gegenseitigen Einverständnis lösen. Im Falle, dass es nicht möglich ist ein gegenseitiges Einverständnis zu erreichen ist das Gericht in Ljubljana zuständig. Für alle zusätzlichen Fragen stehen wir Ihnen unter der E-Mailadresse und der Telefonnummer zur Verfügung. Auf die obige E-Mailadresse können Sie uns auch alle Vorschläge, Meinungen, Beschwerden und Lob zusenden.  

WIR WÜNSCHEN IHNEN EINEN ANGENEHMEN BESUCH UNSERES WEBSHOPS!

LIEFERUNG UND LIEFERZEIT

Alle Bestellungen, welche unter der Woche (von Montag bis Freitag) bis 12.00 Uhr ankommen, werden normalerweise noch am gleichen Tag bearbeitet bzw. spätestens innerhalb von 3 Arbeitstagen.  Die endgültige Lieferung ist abhängig vom Anbieter der Kurier- bzw. Postdienstleistungen, welche gewöhnlich 1 bis 2 Arbeitstage nach Abgabe der Bestellung erfolgt.
Der Auftraggeber zahlt die Zustellungskosten zusammen mit der Zahlung der bestellten Artikel im Webshop feelfree.si.
Bei Erhalt der zugestellten Ware erhalten Sie die Originalrechnung mit allen Daten und gemäß der Verkaufsbedingungen, welche auf der Webseite feelfree.si veröffentlicht sind.

Die Kosten der Verpackung zahlt der Webshop.  

Der Verkäufer ist für Verspätungen von Seiten des Anbieters der Postdienstleistungen oder für die Beschädigung der Verpackung verantwortlich. Der Auftraggeber soll die erhaltene Ware sofort kontrollieren und bei etwaigen Beschädigungen sofort den Anbieter der Postdienstleistungen kontaktieren, wo zusammen mit dem Auftraggeber ein Protokoll über die Beschädigung des Pakets gemacht wird.
Wir behalten uns das Recht zu einer verlängerten Zustellungsfrist vor, wegen der technischen und sonstigen Fehler im Verfahren. In diesem Fall verpflichten wir uns, dass wir den Auftraggeber in geeigneter Weise benachrichtigen werden. Im Falle, dass Sie von unserer Seite keine Mitteilung über den Kauf erhalten haben und seit der Bestellung schon mehr als 5 Arbeitstage vergangen sind, bitten wir Sie, dass Sie uns darüber mittels einer Nachricht auf unsere E-Mailadresse info@feelfree.si. oder telefonisch informieren.

Für uns stellt Pošta Slovenije und GLS die Pakete zu, welche die Mehrheit der Pakete schon am nächsten Arbeitstag nach der Mitteilung über die Versendung zustellen (wenn der Artikel in unserem Zentrallager auf Lager ist). Wenn Sie bei Lieferung nicht an der angegebenen Adresse sind, können Sie das Paket an der nächstgelegenen Post abholen bzw. Sie vereinbaren telefonisch den Termin der Lieferung mit dem Zulieferer DPD.

VERSANDKOSTEN

Die Versendung in EU-Staaten ist für Artikel aus dem regelmäßigen Verkauf kostenlos. Für Artikel in Aktion oder im Ausverkauf wird die Versendung laut der Preisliste des Dienstes GLS verrechnet. BEMERKUNG:  Die Begrenzung der Größe des Pakets für kostenloses Versenden beträgt bis zu einer Länge von 2 Meter.

Der Preis der Versandkosten außerhalb der EU wird laut der Preisliste des Zustelldienstes GLS Slovenija verrechnet.  Die Versandkosten werden auf der Bestellung und der Rechnung für die versendete Ware angegeben und verrechnet und Sie zahlen diese zusammen mit dem Bestellwert bei Erhalt des Pakets oder bei Zahlung auf das Geschäftskonto. Das Paket wird Ihnen sofort der Zustelldienst GLS in den Nachmittagsstunden zustellen! Falls Sie nicht an der Hausadresse erreichbar sind, können Sie bei der Abgabe der Bestellung eine andere Zustelladresse angegeben, denn es ist uns wichtig, dass das Paket auf jene Adresse zugestellt wird an welcher Sie oder jemand erreichbar ist, welcher das Paket entgegennehmen wird. Falls Sie während der Zeit der Zustellung nicht Zuhause sein werden, werden Sie eine Mitteilung über das Paket erhalten sowie eine Information wo Sie dieses abholen können bzw. Sie vereinbaren mit dem Kurier wann er dieses zustellen soll.

Mit der Zahlung des Pakets, welches per Post per Nachnahme versendet wurde fallen Kosten der Zahlung von Provision an, welche der Käufer nach der derzeitig gültigen Preisliste der Pošta Slovenije bezahlt.

RETOURNIERUNG UND REKLAMATIONEN

Dem Käufer steht das Recht zu, dass er dem Unternehmen innerhalb von 15 Tagen mitteilt, dass er vom Vertrag zurücktritt, ohne dass er dafür einen Grund angeben muss. In diesem Fall sendet der Käufer den Artikel in der Originalverpackung auf eigene Kosten an die Adresse des Unternehmens.

RETOURNIERUNG INNERHALB VON 14 TAGEN (RÜCKTRITT VOM VERTRAG)

Der Konsument (das Angegebene gilt ausschließlich für natürliche Personen, welche die Ware nicht für geschäftliche Zwecke kaufen) hat das Recht, dass er innerhalb von 14 Tagen ab Übernahme der Ware dem Unternehmen mitteilt  (E-Mailadresse: info@feelfree.si), dass er vom Vertrag zurücktritt, ohne dass er einen Grund für seine Entscheidung angeben muss. Die Frist beginnt einen Tag nach der Übernahme zu laufen. Die einzigen Kosten welche den Konsumenten belasten sind im Zusammenhang mit dem Rücktritt vom Vertrag und dies sind die Kosten der Retournierung der Ware (welche im Falle einer Versendung nach der Preisliste des Zustellungsdienstes verrechnet werden und welche davon abhängig sind ob es sich um eine Sendung/Paket/Fracht handelt). Die Ware muss man dem Verkäufer spätestens innerhalb von 30 Tagen ab Abgabe der Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag (Kauf) retournieren.

Der Konsument hat kein Recht zum Rücktritt vom Vertrag, bei Verträgen deren Gegenstand Ware ist, welche schon nach genauen Anweisungen des Konsumenten hergestellt wurde, welche seinen persönlichen Bedürfnissen angepasst wurde, welche wegen ihrer Natur nicht für eine Retournierung angemessen ist, welche schnell verderblich ist oder welcher schon das Verfalldatum abgelaufen ist. Die Möglichkeit eines Rücktritts vom Vertrag ist nicht möglich bei Kauf von Software oder Audio- oder Videoträgern, wenn der Konsument das Sicherheitssiegel geöffnet hat.

Die erhaltene Ware muss er unbeschädigt retournieren und in unveränderter Menge, außer die Ware ist beschädigt, defekt, wurde verloren oder ihre Menge hat sich verringert, weswegen der Konsument nicht schuld ist.

Der Konsument darf die Ware nicht unbegrenzt bis zum Rücktritt vom Vertrag verwenden. Der Konsument darf keine Besichtigung und Testen der Ware in einem Umfang machen, wie dies unbedingt für die Feststellung des tatsächlichen Zustandes notwendig ist.  Das Testen der Ware, welche vom Angegebenen abweicht, gilt als Verwendung der Ware, was bedeutet, dass der Konsument das Recht auf den Rücktritt vom Vertrag verliert.  

Die Retournierung der geleisteten Einzahlungen wird sofort erledigt, wie dies möglich ist, spätestens aber innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag. Wegen der Sicherstellung der Gewissheit, Genauigkeit und Pünktlichkeit der Retournierung sowie der Sicherstellung der Evidenz über die Zahlungen, wird die Retournierung  der Zahlung an den Kunden ausschließlich mittels Überweisung auf sein Konto gemacht. Eine Retournierung in Form von Bargeld ist nicht möglich!

Die Retournierung der erhaltenen Ware innerhalb der Frist für den Rücktritt vom Vertrag zählt als Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag.

In Ausnahmefällen, wenn die Artikel nicht gemäß ZVPot retourniert werden, können wir dem Konsumenten einen Abkauf der Ware mit angemessenen Schadenersatz anbieten, welchen wir bei Retournierung mittels Protokoll festlegen.  Der Abkauf mit vermindertem Wert wird bei Bestätigung des Konsumenten auf die E-Mailadresse berücksichtigt. Der Konsument benutzt den genannten Abkauf ausschließlich bei Bestellung eines anderen Artikels mit gleichem oder höheren Wert.

Das Formular für den Rücktritt vom Vertrag für Artikel steht hier zur Verfügung.

Das Recht auf die Retournierung des Kaufpreises, Garantien, Mängel und falsch geleisteter Dienstleistungen bestimmen genauer die Bestimmungen des Konsumentenschutzgesetzes (unoffiziell gereinigter Text).

HINWEISE FÜR DEN RÜCKTRITT VOM VERTRAG

Beim Kauf über den Webshop kann man die Produkte vor dem Kauf nicht physisch ansehen, deshalb ermöglichen wir Ihnen (innerhalb des gesetzlichen Rahmens) die Möglichkeit eines Rücktritts vom Vertrag. Weil wir wünschen, dass Sie dies schnellstmöglich und ohne Komplikationen erledigen, haben wir für Sie eine kurze Liste vorbereitet, worüber man beim Fernkauf aufmerksam sein sollte:

  • Öffnen Sie vorsichtig die Verpackung und bewahren Sie diese in unveränderter Form, solange Sie nicht zur Gänze überzeugt sind, dass das Produkt geeignet ist.  

  • Beim Kauf von Kleidern, Unterwäsche und Bademode überprüfen Sie die angemessene Größe mit der Anprobe auf andere Kleidung (nicht auf die nackte Haut).

  • Wenn Sie das Produkt persönlich an eines der Übernahmeorte retournieren, geben Sie das Produkt dem Sachbearbeiter zur Einsichtnahme.

  • Bei der Handhabung mit dem Produkt kann es zu Verletzungen und Kratzern kommen, vor allem bei Produkten, welche eine lackierte schwarze Oberflächen haben (Bildschirme, LCD-Fernseher …).  

  • In die Drucker geben Sie keine Tintenstrahlpatronen oder Toner, solange Sie nicht über die Angemessenheit des Produkts für Ihre Verwendung überzeugt sind.

  • Eine unvorsichtige Beseitigung der Schutzfolien und der Materialien kann eine Beschädigung am Produkt (dunkel lackierte Oberflächen) verursachen.  

  • Laptops, PCs und Tablets, Telefone und elektronische Lesegeräte sollten im Ursprungszustand bleiben. Das bedeutet, dass die Aktivierung und Registrierung der Software nicht durchgeführt wurde. Falls die Aktivierung durchgeführt wurde, dann setzten Sie das Produkt für den Rücktritt vom Vertrag auf seine Werkseinstellungen zurück.

  • Benutzen Sie keine Produkte, welche ein Sicherheitssiegel haben (Ton- und Videoträger, Software).

  • Sichtbare Spuren von Verwendung (Staub, Haare, Kratzer, Flecken, Schmutz) sind für einen Rücktritt vom Vertrag nicht angemessen, weil diese hygienisch bedenklich sind (Apparate für die persönliche Pflege und die Pflege von Wohnraumflächen).  

  • Sichtbare Montagespuren (verwendete Führungen, Einbaukratzer) sind Beschädigungen, welche bei der Installation der Apparate entstehen. Installieren Sie keine Apparate solange Sie nicht überzeugt sind, dass diese Ihren Anforderungen entsprechen.

  • Geöffnete Hygienezusätze (Massageapparate, Kleidung zum Abnehmen, Zahnbürsten) sind vakuumiert verpackt und für die persönliche Verwendung gedacht.  Geöffnet sind sie hygienisch bedenklich und man muss diese wegwerfen oder mit neuen austauschen.

  • Die Nahrung für Kleintiere mit geöffneter Verpackung kann man nicht retournieren, außer im Falle eines beschädigten Pakets (Beweis: Protokoll über das beschädigte  Paket von Pošta Slovenije)

Die Möglichkeit des Rücktritts vom Vertrag ist dazu bestimmt, dass Sie das Produkt öffnen können, besichtigen können und wenn es Ihnen nicht entspricht oder wenn Ihre Erwartungen anders waren Sie vom Vertrag zurücktreten können. Diese Empfehlungen gelten nicht, wenn das Produkt bei Kauf defekt ist bzw. nicht funktioniert. In diesem Fall gilt es um eine Geltendmachung eines Mangels oder Garantie. RETOURNIERUNG DER WARE FÜR JURISTISCHE PERSONEN Wenn Sie die Rechnung auf Ihr Unternehmen ausgestellt haben möchten, dann akzeptieren Sie die Geschäftsbedingungen, welche für Unternehmen gelten. Der Hauptunterschied ist in der Möglichkeit des Rücktritts vom Vertrag: Unternehmen, Einzelunternehmern und anderen juristischen Personen ermöglichen wir eine Retournierung der Pakete mit den Produkten im Rahmen der Garantiebedingungen. Die vorher aufgezählten Organisationen habe keine Möglichkeit vom Vertrag innerhalb von 14 Tagen ab der Übernahme der Ware zurück zu treten, ohne Angabe des Grundes für ihre Entscheidung wie dies für Konsumenten gilt (natürliche Personen).

 

PRODUKTANGEBOT

Aufgrund der Art des Online-Geschäfts wird das Angebot ständig aktualisiert und durch neue Elemente wie der neue Online-Preis ergänzt. Der Preis ist der Preis für den Online-Kauf mit sofortiger 100% Zahlung per Nachnahme oder Zahlung unter dem Angebot / Rechnung auf das Geschäftskonto.

Der Anbieter bietet die folgenden Zahlungsmethoden:

• Bargeld bei An Name (gilt Online  Preis)

• per Banküberweisung auf ein Konto (nach dem Angebot / Pro-forma-Rechnung - Online-Preis gilt). In diesem Fall ist der Kundendienst Ausgabe eine Rechnung mit einer Aufschlüsselung der Kosten und Anweisungen, wie vom Kauf zurückzutreten und das Produkt zurückgeben, wenn es notwendig und möglich ist.

• die Zahlung über PayPal Konto

 

ONLINE EINKAUFEN

Wir behalten uns das Recht vor, Fehler im Text, Beschreibung, Preis und anderen Text auf der Seite zu machen
Kunden können bei Annahme, Voranschlag. Es ist möglich nur mit einmaligem Betrag zu zahlen. Bis die Zahlung des vollen Kaufpreises Produkte, sind die Produkte  in das Eigentum des Unternehmens.
Kauf ist erlaubt nur für Personen ab 18 Jahren, minderjährige können den Kauf  nicht ausführen. Sie können von ihren Eltern oder Erziehungsberechtigten erfolgen
Alle Produkte auf der Website sind im Vorrat. Ausnahmsweise die, wo klar angezeigt wird. Wir behalten uns das Recht vor,  Rücktritt die Ausführung des Auftrags im Fall abweichen, dass das bestellte Produkt nicht vorrätig ist, ist es nicht genug, um die Nachfrage nach ihnen, und / oder bei der Eingabe die Aktie erlitt eine technische oder andere Fehler. Teilweise oder vollständige Rückzug aus dem Vertrag kann auch in dem Fall auftreten, dass ein offensichtlicher Fehler in der Preisliste oder die Reihenfolge mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen in Übereinstimmung wurde nicht eingehalten.
Alle Produktbilder sind symbolisch und stellen nicht notwendigerweise die reale Situation in dem gesamten Produkt reflektieren.

Kunden, deren Bestellung bei Auslieferung abgelehnt oder nicht akzeptiert (. Nehmen Sie aus irgendeinem Grund über, nicht realisiert werden), wird die Sendung an den Absender zurückgeschickt. der Paket Zusteller  sucht mindestens 2x und vor der Auslieferung an den Kunden Kontakt per Telefon zu liefern. Wenn die Lieferung noch nicht möglich ist, verlässt der Zusteller einen Vermerk über die Zustellung der Sendung. Im Falle der Rücksendung der Sendung werden die Kosten  ohne Rabatte berechnet.

Als Kunde haben Sie Anspruch auf alle Rechte aus dem Verbraucherschutzgesetz.


Persönliche Daten unserer Nutzer sind einer der Bereiche, auf die wir größter Sorgfalt und Aufmerksamkeit zu schenken.

Der Web-Shop ist in Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz (PDPA-1-UPB1) zum Schutz der persönlichen Daten seiner Nutzer verpflichtet.

Für die Zwecke eines Online-Shops Betrieb sammelt die folgenden Informationen:

Vor- und Nachname

 Adresse und Wohnort

E-Mail-Adresse

 Benutzername

 Passwort in verschlüsselter Form

und andere Daten, dass die Nutzer in Formulare auf der Website eingeben.

 Die Genauigkeit der Daten, die von den Benutzern selbst eingegeben haben, nicht verantwortlich.


Diese Online-Shop-Daten können in gekürzter Form zum Zwecke der statistischen Analyse anonymisiert werden.

 Diese Online-Shop Benutzerdaten in keinem Fall an nicht autorisierte Personen übergeben werden. Lieferservice (z. B. E-Mail Slowenien) wird an eine Lieferadresse des Benutzers übertragen werden. Die Nutzer werden nur durch Fernkommunikationsmittel in Kontakt gebracht werden, wenn der Nutzer nicht ausdrücklich widersprechen.
 


Enthüllung personal Daten

 Daten, die vom Online-Shop zur Verfügung gestellt sammelt und verarbeitet wird nur dann, wenn diese Haftung durch Gesetz oder im guten Glauben, dass eine solche Maßnahme notwendig ist für das Verfahren vor Gerichten oder anderen staatlichen Stellen sowie zu schützen und zu fördern und die berechtigten Interessen des Online-Shops bestimmt offen gelegt werden. 

 

Bedingungen für die Anmietung eines Kajaks oder SUP, und anderen Geräten.

1.  PREISE Der Preis berechnet sich nach der Preisliste, finden Sie auf unserer Website www.feelfree.si veröffentlicht. Einen Verleih Kajak oder SUP und anderen Geräten ist nur gewährleistet mit Vorauszahlung (Vorkasse Bezahlung) 

3. BEDINGUNGEN IM FALLE Stornierung von Miete:

Wenn der Mieter Kajak oder SUP aus irgendeinem Grund von den Kosten Mietverträgen zieht berechnet wie folgt: Im Falle einer Stornierung bis 21 Tage vor Anreise 100% des Preises; vor der Ankunft 50% des Preises im Falle einer Stornierung bis 7 Tage.


4. ÜBERGABE

 Der Vermieter wird in einwandfreiem Zustand übergeben Kajak oder SUP werden. Wenn der Vermieter aus irgendeinem Grund nicht in der Lage, den Mieter zur Verfügung des reservierten Kajak oder SUP zum vereinbarten Zeitpunkt am vereinbarten Ort zu geben, können Sie einen anderen vornehmen, mindestens gleichwertiges Produkt. Wenn ein Kajak nehmen oder SUP ist der Mieter den Status dieser und der Ausrüstung zu überprüfen ist verpflichtet, und zu überprüfen.

Online-Shop feelfree-taschen.de ist eine Website, auf der Sie alles finden,
was Sie für Ihr Abenteuer brauchen